Das Chalira Team & Produktionspartner

 

Bei Chalira mischen viele Hände mit. Zum Glück!

 

Michael Morskoi

Kreiert Rezepte mit viel Liebe und Hang zum Perfektionismus. Der gelernte Koch und Diätist hat Chalira gegründet und führt es. Probiert gerne Neues, hat aber gerne auch Altbewährtes und mit viel Ausdauer Zubereitetes. 

 

Roger Lehner

Ist da, wann immer man ihn braucht und oftmals bereits vorher. Produziert, organisiert und ist an Märkten anzutreffen. Isst Chilischoten ganz und gerne anstelle des täglichen Apfels.

 

Moritz Gemperli

Die gute Seele im Haus, hat die Übersicht. Verpackt, verschickt und ist im Fabrikladen anzutreffen. Liebt gewürztes Gemüse aus der eigenen Gartenkooperative.

 

Melanie Herr

Meistert, was bei Chalira alles perfekt läuft. Ist Michaels rechte Hand und am liebsten Hand in Hand mit ihm. Bevorzugt unerwartete Kombinationen.

 

Mischa Schärer

Mitgründer von Chalira, hilft uns wenn es eng wird. Lässt Suppen mit Vorliebe über Nacht kochen, um am Morgen eine Tasse voll zu nehmen.

 

Stefan Staudacher

Gibt dem Lager Struktur und verströmt gute Laune. Ist am Samstag im Fabrikladen oder an Märkten oder Messen anzutreffen. 

 

Beni Brennwald

& sein Team Giannina Husi, Lara Maresca und Ramon Maurer bringen als Kreativstudio Waldluft den Auftritt von Chalira bis zur Perfektion. Sie lassen nichts aus und haben mit Chalira sogar ein Waldluft-Salz kredenzt für ihre Salate.

 

Sven Hasselbach & Timo Orubolo

Professionelle Fotografie war seit Beginn von Chalira ein Thema, gute Fotos sind ein Muss. Die beiden Künstler legen sich ins Zeug, damit die Handarbeit und Mischungen von Chalira ins rechte Licht gerückt werden.

 

Daniela Moser 

Strukturiert die Prozesse von Chalira, gestaltete die neue Website und verkauft mit viel Herzblut und Engagement die Chalira Produkte an Märkte und Messen. Isst das Frühstücks Ei am liebsten mit Nordsalz. 

 

Linda Matthys 

Ist im Marktteam und führt die Menschen behutsam in die Welt der Produkte von von Chalira ein. 

 

Pius Christ

Der Koch und Sinnstifter hat uns schon einige Türen geöffnet. Pius ist unser Mann wenn es darum geht krummes Gemüse zu verarbeiten. Er hat die richtigen Kontakte und es macht einfach Freude mit ihm zu arbeiten und Leckeres einzukochen. 

 

Mike Beutler

Der gelernte Koch hilft uns als Springer in der Produktion. Er liebt Hip Hop und Harissa, bei ihm wird die Produktion zur Party. 

 

Gesellschaft zur Schlossmühle Aarau

Der Förderverein unterstützt uns als Betreiber der Mühle mit dem ganzen Umbau und Realisierung des Projektes. Projektstart war Januar 2018, Baubewilligung im April 2019, Fertigstellung Sommer 2020. 

 

Enge Partner

Bio Manufaktur Gründboden, Stefan Brunner - Brunner Eichhof Spins, Stiftung Weizenkorn Basel, Töpferhaus Aarau, Ueli Häusler - Werk und Wohnen zur Weid, Patrick Marxer- das Pure, Max Stangl - Holzstangl, Stempel Berner Aarau, Atelier Kartal Aarau, Julian Huber - Risa Hutfabrik 

 

Viel Hilfe haben wir von Freunden, Familie und Kunden! Wir sind sehr dankbar für das tolle Netzwerk.