Endlich ist sie da, nach zwei Jahren Entwicklung!

Eine biozertifizierte Gemüsebouillon zum streuen ohne Zucker, mit Schweizer Gemüse ohne Füllstoffe wie Stärke die auch noch gut ist? Keine Ahnung wie es dir geht, aber wir fanden das nicht und kochen doch auch gerne manchmal Gerichte die wir von "Grossmueti" gelernt haben. 

 

Die Entwicklung und auch die Produktion ist sehr aufwendig uns benötigt viele Puzzleteile bis die Bouillon in Harmonie vollendet ist. Sie entsteht in 3 Phasen:

1. Vakuumofen: Eine Paste aus Senföl, Shiitake Pilz, Chinakohl und Schnittlauch bietet die Basis, da haben wir einen tollen neuen Partner Ingo mit einem Vakuumtrockner und Zutaten in Demeter Qualität beschafft.

2. Biohof: Bio Suisse zertifiziertes Gemüse direkt auf dem Biohof geerntet und vor Ort durch Pius nach einer entwickelter Technik verarbeitet und bei Rohkosqualität getrocknet. 

3. Mühle: Alle Zutaten werden bei uns im Haus mit viel Achtsamkeit von Roger vermengt und mit einer speziell entwickelten Gewürzmischung veredelt. 

 

 Grosspackungen für Gastro-Preise für alle.


ESSENZA - Gemüsebouillon NEU

DIE GÄRTNERIN BRINGT DIR EIN KRÄFTIGES GEMÜSE- BOUQUET IN DEINEN TOPF. IDEAL FÜR GEMÜSE, SALATE, REISGERICHTE, TEIGWAREN ODER ALS STREUBOUILLON.

 

Vegetarische Gemüsebouillon | Zutaten:

60% Steinsalz, 35% Gemüse (Zwiebeln*, Karotten*, Lauch*, Weiss-Kabbis*, Chinakohl*, Petersiliewur- zel*, SELLERIE*, STANGENSELLERIE*, Tomaten*, Knoblauch*), Dattelpulver*, Shiitake*, Steinpilze*, Kresse*, Bärlauch*, Liebstöckel*, Oregano*, kopfifiger Thymian *, Petersilie*, grüner Pfeffer*, weisser Pfeffer*, Spirulina Algen*, Nori Alge*, Kurkuma*, Asant*, Cayenne-Pfeffer*, Fenchelsaat*, Nelken*, Macis*

100% BIO | CH-BIO-086

*aus kontrolliert biologischem Anbau

 

"Die Entwicklung dauerte zwei Jahre, es braucht aufwendige Prozesse wie das Vakuumtrocknen des Senföles, Shiitake Pilz und Schnittlauch als Komponente der Bouillon. Das Gemüse stammt vom Brunner Eichhof in Spins im Seeland, das Gemüse und wird frisch mit dem Salz schonend dehydriert. Eine gute Streubouillon zu finden in Bioqualität mit regionalen Zutaten war kaum möglich, daher war es mir ein grosses Anliegen dieses Produkt zu kredenzen" Michael von Chalira

 

Floresta - Kräutersalz

CHF 14.50

  • 0.2 kg
  • ca 4-7 Tage Lieferzeit