Das Chalira Team & Produktionspartner


Kernteam...

 

Michael Morskoi

Kreiert Rezepte mit viel Liebe und Hang zum Perfektionismus. Der gelernte Koch und Diätist hat Chalira gegründet und führt es. Probiert gerne Neues, hat aber gerne auch Altbewährtes und mit viel Ausdauer Zubereitetes. 

 

Roger Lehner

Ist da, wann immer man ihn braucht und oftmals bereits vorher. Produziert leidenschaftlich, organisiert und ist an der laufenden Mühle anzutreffen. Isst Chilischoten ganz und gerne anstelle des täglichen Apfels.

 

Moritz Gemperli

Die gute Seele im Haus, hat die Übersicht. Verpackt, verschickt und ist im Fabrikladen anzutreffen. Liebt gewürztes Gemüse aus der eigenen Gartenkooperative.

 

Michaela Merz

Ist gerne mit euch in Kontakt und organisiert und strukturiert das kreative Chaos von Chalira. Sie ist immer für einen Spass zu haben, wo sie herzlich und laut lacht. Sie liebt Kaori auf allem was grün ist und würde Rührei nie mehr ohne Tamangur essen. 

 

Daniela Moser 

Strukturiert die Prozesse von Chalira, gestaltete an der Website und ist mit viel Herzblut die Gastgeberin an den Events in der Mühle. Isst das Frühstücks Ei am liebsten mit Nordsalz und würzt den Rüeblilachs mit Rauchpaprika. 

 

Michael Schweizer

Ist als Alleskönner immer da wo er sein bestes geben kann, sein lachen oder niesen wenn er Chilisalz herstellt hört man bis ins nächste Dorf. Seine gute Laune verliert er nur wenn sein Fagara leer wird, damit würzt er am liebsten sein Gemüse oder den Fisch.

 

Marco Furrer

Ist Koch und Weltenbummler, sein gemütliches und gutmütiges Gemüt bereichert unser Team und hilft uns beim Abfüllen, Etikettieren und Kochen. Er liebt Harissa und Ervus zu jedem Gericht. 

  

Ali Akbar

Kommt wenn alle weg sind oder bevor alle kommen, als Putzelf wischt er viel Gewürzstaub und verscheucht das Schlossgespenst der Mühle. An Schokolade kommt er nie vorbei, daher würzt er diese auch gerne mit Pfeffer.

 

Ruth Morskoi

Ist mit viel Elan im Familienbetrieb involviert, anzutreffen ist die herzliche Optimistin im Fabrikladen oder hinter dem Marktstand. Mit ihrer Überzeugungskraft verkaufte sie gelegentlich auch schon mal leere Gläser. Das Fagara kommt natürlich auch mit in die Ferien.  

 

Marina Della Torre

Bringt frischen Wind ins Marketing, sie zeigt euch über Instagram die Welt von Chalira, nimmt euch mit auf eine Reise zum Team, zum Handwerk und Geschichten dahinter. Durch ihre Begabung und Erfahrung lässt sie nichts aus und hat immer frische Ideen auf Lager. Sie liebt regionalen Salat mit Ervus. 

 

_______________________________________________________________________________________________________________

 

Beni Brennwald

& sein Team Giannina Husi, Lara Maresca und Ramon Maurer bringen als Kreativstudio Waldluft den Auftritt von Chalira bis zur Perfektion. Sie lassen nichts aus und haben mit Chalira sogar ein Waldluft-Salz kredenzt für ihre Salate.

www.waldluft.ch 

 

_______________________________________________________________________________________________________________

 

Helfende Hände...

 

Pius Christ

Als Koch und Sinnstifter hat uns schon einige Türen geöffnet. Pius ist unser Mann wenn es darum geht krummes Gemüse zu verarbeiten. Er hilft tatkräftig in der Abfüllerei und Produktion, es macht einfach Freude mit ihm zu arbeiten und Leckeres einzukochen. www.bioloco.ch 

 

Mike Beutler

Als gelernter Koch und Chalira Fan, hilft er uns seit Jahren regelmässig in der Produktion und Abfüllung, sein frohes ruhiges Gemüt und seine Leidenschaft zu Lebensmittel ist eine grosse Bereicherung fürs Team.

  

_______________________________________________________________________________________________________________

 

Die richtigen Partner am richtigen Ort...

 

Timo Orubolo & Sven Hasselbach

Professionelle Fotografie war seit Beginn von Chalira ein Thema, gute Fotos sind ein Muss. Die beiden Künstler legen sich ins Zeug, damit die Handarbeit und Mischungen von Chalira ins rechte Licht gerückt werden.

www.orubolo.ch 

 

Gesellschaft zur Schlossmühle Aarau

Der Förderverein unterstützt uns als Betreiber der Mühle mit dem ganzen Umbau und Realisierung des Projektes. Projektstart war Januar 2018, Baubewilligung im April 2019, Fertigstellung Sommer 2020. 

www.muehleaarau.ch 

 

Stiftung Töpferhaus Aarau

Sie trocknen Gemüse und unsere Würzsalze, stempeln unsere Beutel, füllen die TopSeller Gewürze in die Gläser und überlassen uns im Sommer die Küche um das Ketchup und Chilisauce zu machen. Wir arbeiten nun seit über sieben Jahren erfolgreich zusammen und können uns keinen besseren Partner vorstellen. 

www.toepferhaus.ch

 

Naturtuch

Melanie liebt faire handbestempelte Stoffe, was mit Bienenwachstücher startete, wuchs zu einem florierenden kleinen Atelier heran mit einigen Angestellten. Die Liebe zu den Details spürt man bei den Produkten. Wir beziehen Beutel von ihnen und haben gerade eine lustige Tasche machen lassen.

www.naturtuch.ch 

 

David Flores

Unser Wahl-Architekt mit einem tollen Gefühl für Materialien, Formen und Menschen. Er hat eng zusammen mit uns die Schlossmühle umgebaut. Das Waldluft Salz darf in keinem Salat oder Saunagang fehlen. www.baustube.ch 

  

Sonstige Partner

Stefan Brunner - Brunner Eichhof Spins, Stiftung Weizenkorn Basel, Ueli Häusler - Werk und Wohnen zur Weid, Patrick Marxer- das Pure, Max Stangl - Holzstangl, Stempel Berner Aarau, Atelier Kartal Aarau, Julian Huber - Risa Hutfabrik 

 

Viel Hilfe haben wir von Freunden, Familie und Kunden! Wir sind sehr dankbar für das tolle Netzwerk.