Raummiete

Raummiete

Miete die Müllerstube für deinen Anlass

Suchst du einen geeigneten Raum für eine Sitzung, ein Konzert oder ein kleines Apéro? Die Müllerstube im Dachstock der Schlossmühle eignet sich für viele kleine und feine Anlässe.

Vermieterin
Chalira GmbH, Alte Mühle, Hammer 28, CH-5000 Aarau
Kontakt Raummiete: Chalira Administration, Michaela Merz, mail@chalira.ch

Reservation
Reservationen werden via Anlass buchen getätigt. Wir prüfen, ob zum gewünschten Zeitpunkt entsprechende Räumlichkeiten verfügbar sind und bestätigen die Reservation schriftlich via E-Mail.

Verrechnung
Die Raummiete sowie allfällige Zusatzkosten werden den Mietern nach der Durchführung des Anlasses via E-Mail in Rechnung gestellt.

Raumausstattung
Folgende Infrastruktur kann genutzt werden (im Mietpreis inbegriffen):

  • Beamer mit HDMI-Anschluss
  • Raumausstattung (Tische und Stühle) für rund 20 Personen
  • Flipchart mit Papier und Stift
  • Kleine Küche mit Geschirr und Abwaschmaschine
Individuelle Wünsche zur Bestuhlung können berücksichtigt werden, bitte vorgängig mitteilen.
 
Mietpreise
Raummiete Kleinanlass (bis 2h) CHF 150.00*
Raummiete Halber Tag (ab 2 - 4h) CHF 250.00*
Raummiete Ganzer Tag (ab 4h) CHF 350.00*
Für Kulturschaffende und Vereine
Raummiete Kleinanlass (bis 2h) CHF 85.00–150.00**
Raummiete Halber Tag (ab 2 - 4h) CHF 140.00 – 250.00** 
Raummiete Ganzer Tag (ab 4h) CHF 195.00 – 350.00**

*Vereinsmitglieder der Gesellschaft zur Schlossmühle Aarau erhalten 20% Rabatt auf den Mietpreis

**Betrag frei wählbar. Die Putzpauschale ist bei folgenden Beträgen nicht enthalten (der Raum muss selbst gereinigt und der Abfall entsorgt werden):
Kleinanlass bis CHF 120.00, halber Tag bis CHF 220.00, ganzer Tag bis CHF 320.00

Annullierungen
Bei Annullierungen, die später als 10 Tage vor Mietbeginn eintreffen, erlauben wir uns, die Hälfte des vereinbarten Mietpreises in Rechnung zu stellen. Bei Annullierungen, die später als 3 Tage vor Mietbeginn eintreffen, werden 80 % des vereinbarten Mietpreises in Rechnung gestellt.

Reinigung und Rundgang

  • Der Raum muss sauber (besenrein) und aufgeräumt hinterlassen werden. Gebrauchtes Geschirr in die Waschmaschine stellen und laufen lassen. Bei ausserordentlichem Reinigungsaufwand wird dieser verrechnet.
    Grünabfall/Kompost bitte nicht in unserem Restmüll entsorgen.
  • Reinigungsmittel, Abwaschmittel und Spülmitteltabs stehen in der Küche des Seminarraums zur Verfügung. Wir bitten darum, ausschliesslich diese zu verwenden. Als streng kontrollierter Bio-Betrieb dürfen sich nur Bio-Produkte im Haus befinden.
  • Fluchtwege über die Treppen sind immer frei zu halten.
  • Der Raum sollte vor, während und nach der Veranstaltung immer wieder gut belüftet werden.
  • Bitte restlos alle mitgebrachten Lebensmittel wieder mitnehmen.
Zugang
Wenn die Mietzeit ausserhalb der regulären Öffnungszeiten des Chalira-Fabrikladens liegt, wird die Raumübergabe bilateral organisiert. Der Schlüssel kann über die Schlüsselbox via Code geholt werden. Bitte den Schlüssel immer direkt zurück in die Box legen und nicht in die Mühle mitnehmen. Schliessrunde: Die obere Türe muss immer kontrolliert und von innen zugeschlossen werden. Die Mühle am Schluss über das Haupttor verlassen und abschliessen.
Parkplätze
Öffentliche Parkplätze befinden sich nur wenige Schritte nördlich der Mühle: Parkplatz Fretz oder Mühlematt. Für Materialanlieferung kann der Vorplatz der Mühle genutzt werden.
 
Hausordnung
In der Schlossmühle sind alle Menschen herzlich willkommen. Ein achtsamer Umgang untereinander und mit den Wünschen der Betreiberin der Mühle sind die Basis.
  • Produktionsbetrieb: Die Schlossmühle ist eine Produktionsstätte von Gewürzen und Senf. An einigen Tagen kann es durch den Betrieb laut in der Mühle sein und die Durchführung bestimmter Anlässe (Workshops, Sitzungen etc.) gestört werden. Die Möglichkeiten einer Durchführung werden im Voraus gemeinsam besprochen.
  • Duftneutrale Zone: Wir sind dankbar, wenn BesucherInnen der Schlossmühle auf Parfum oder ähnlich stark riechende Stoffe wie Haarspray, Weichspüler oder Cremes verzichten. Die Nasen unserer Gewürzmüller sind durch ihre Arbeit stark trainiert und hochsensibel. Der Duft der Gewürze kann so auch für die Besucherinnen besser erlebt werden.
  • Hunde: Der Besuch von Hunden ist in der Schlossmühle nicht erlaubt. Ausgenommen sind Blindenhunde.

    Haftung
    Die Mieterin haftet gegenüber der Chalira GmbH für alle Beschädigungen und Verluste, die durch sie bzw. die Teilnehmenden verursacht werden. Die Chalira GmbH lehnt jede Haftung für Diebstahl und Beschädigung an mitgebrachten Materialien und Gegenständen ab.

     

     

    Zurück zum Blog