Das Chalira Team & Produktionspartner

Chalira Team

Auf dem Bild: Michaela, Michael, Michi, Roger, Ezahn, Daniela, Moritz & Marco



Kernteam...

Michael Morskoi
Kreiert Rezepte mit viel Liebe und Hang zum Perfektionismus. Der gelernte Koch und Diätist hat Chalira gegründet und führt es. Probiert gerne Neues, hat aber gerne auch Altbewährtes und mit viel Ausdauer Zubereitetes. 

Roger Lehner
Ist da, wann immer man ihn braucht und oftmals bereits vorher. Produziert leidenschaftlich, organisiert und ist an der laufenden Mühle anzutreffen. Isst Chilischoten ganz und gerne anstelle des täglichen Apfels.

Moritz Gemperli
Die gute Seele im Haus, hat die Übersicht. Verpackt, verschickt und ist im Fabrikladen anzutreffen. Liebt gewürztes Gemüse aus der eigenen Gartenkooperative.

Michaela Merz
Ist gerne mit euch in Kontakt und organisiert und strukturiert das kreative Chaos von Chalira. Sie ist immer für einen Spass zu haben, wo sie herzlich und laut lacht. Sie liebt Kaori auf allem was grün ist und würde Rührei nie mehr ohne Tamangur essen. 

Daniela Moser
Strukturiert die Prozesse von Chalira, gestaltete an der Website und ist mit viel Herzblut die Gastgeberin an den Events in der Mühle. Isst das Frühstücks-Ei am liebsten mit Nordsalz und würzt den Rüeblilachs mit Rauchpaprika. 

Michael Schweizer
Ist als Alleskönner immer da wo er sein Bestes geben kann. Wenn er Chilisalz herstellt, hört man sein Lachen (oder Niesen) bis ins nächste Dorf. Die gute Laune verliert er nur wenn sein Fagara leer wird, damit würzt er am Liebsten sein Gemüse oder den Fisch.

Marco Furrer
Ist Koch und Weltenbummler, sein gemütliches und gutmütiges Gemüt bereichert unser Team und hilft uns beim Abfüllen, Etikettieren und Kochen. Er liebt Harissa und Ervus zu jedem Gericht. 

Ezahn Bueraheng
Hat immer seine Kamera dabei und fängt die besonderen Momente in der Mühle für uns ein. Bringt mit seiner friedvollen Art viel Gelassenheit und Ruhe in unser Team. In seinen Salaten und zu gekochten Eiern mag er am liebsten Bärechrut und Tamangur. 

Ali Akbar
Kommt wenn alle weg sind oder bevor alle kommen. Als Putzelf wischt er viel Gewürzstaub und verscheucht das Schlossgespenst der Mühle. An Schokolade kommt er nie vorbei, daher würzt er diese auch gerne mit Pfeffer.

Ruth Morskoi
Ist mit viel Elan im Familienbetrieb involviert. Anzutreffen ist die herzliche Optimistin im Fabrikladen oder hinter dem Marktstand. Mit ihrer Überzeugungskraft verkaufte sie gelegentlich auch schon mal leere Gläser. Das Fagara kommt natürlich auch mit in die Ferien.  



Beni Brennwald
& sein Team Giannina Husi, Lara Maresca und Ramon Maurer bringen als Kreativstudio Waldluft den Auftritt von Chalira bis zur Perfektion. Sie lassen nichts aus und haben mit Chalira sogar ein Waldluft-Salz kredenzt für ihre Salate.

www.waldluft.ch 

 


 

Helfende Hände...

Gabriele Ulmann
Unsere sympathische Unterstützerin im Fabrikladen. Ist gerne mit Menschen unterwegs und so wirkt sie auch als Gastgeberin an Events mit. 

Pius Christ
Als Koch und Sinnstifter hat uns schon einige Türen geöffnet. Pius ist unser Mann wenn es darum geht krummes Gemüse zu verarbeiten. Er hilft tatkräftig in der Abfüllerei und Produktion, es macht einfach Freude mit ihm zu arbeiten und Leckeres einzukochen. www.bioloco.ch 

Mike Beutler
Als gelernter Koch und Chalira Fan, hilft er uns seit Jahren regelmässig in der Produktion und Abfüllung, sein frohes ruhiges Gemüt und seine Leidenschaft zu Lebensmittel ist eine grosse Bereicherung fürs Team.

  


 

Die richtigen Partner am richtigen Ort...

Timo Orubolo & Sven Hasselbach
Professionelle Fotografie war seit Beginn von Chalira ein Thema, gute Fotos sind ein Muss. Die beiden Künstler legen sich ins Zeug, damit die Handarbeit und Mischungen von Chalira ins rechte Licht gerückt werden.

www.orubolo.ch 

Gesellschaft zur Schlossmühle Aarau
Der Förderverein unterstützt uns als Betreiber der Mühle mit dem ganzen Umbau und Realisierung des Projektes. Projektstart war Januar 2018, Baubewilligung im April 2019, Fertigstellung Sommer 2020. 

www.muehleaarau.ch 

Stiftung Töpferhaus Aarau
Sie trocknen Gemüse und unsere Würzsalze, stempeln unsere Beutel, füllen die TopSeller Gewürze in die Gläser und überlassen uns im Sommer die Küche um das Ketchup und Chilisauce zu machen. Wir arbeiten nun seit über sieben Jahren erfolgreich zusammen und können uns keinen besseren Partner vorstellen. 

www.toepferhaus.ch

Naturtuch
Melanie liebt faire handbestempelte Stoffe, was mit Bienenwachstücher startete, wuchs zu einem florierenden kleinen Atelier heran mit einigen Angestellten. Die Liebe zu den Details spürt man bei den Produkten. Wir beziehen Beutel von ihnen und haben gerade eine lustige Tasche machen lassen.

www.naturtuch.ch 

David Flores
Unser Wahl-Architekt mit einem tollen Gefühl für Materialien, Formen und Menschen. Er hat eng zusammen mit uns die Schlossmühle umgebaut. Das Waldluft Salz darf in keinem Salat oder Saunagang fehlen. www.baustube.ch  

Sonstige Partner
Stefan Brunner - Brunner Eichhof Spins, Stiftung Weizenkorn Basel, Ueli Häusler - Werk und Wohnen zur Weid, Patrick Marxer- das Pure, Max Stangl - Holzstangl, Stempel Berner Aarau, Atelier Kartal Aarau, Julian Huber - Risa Hutfabrik 

Viel Hilfe haben wir von Freunden, Familie und Kunden! Wir sind sehr dankbar für das tolle Netzwerk.